Trauerfeier

Trauerfeiern sind in der Lutherkirche möglich

Durch die Änderung der Bestattungsordnung sind Trauerfeiern mit dem Sarg des Verstorbenen jetzt auch in Kirchen außerhalb eines Friedhofs, also auch in der Lutherkirche möglich. Vorteil einer Trauerfeier in der Kirche: der kurze Weg der Trauergäste am Hasenbuck und die Möglichkeit, die Trauerfeier in Absprache mit dem Pfarrer oder der Pfarrerin ganz individuell und ohne Zeitbeschränkung, wie in den städtischen Trauerhallen üblich, zu gestalten. Wer eine Trauerfeier in der Kirche wünscht, muss das beim entsprechenden Bestattungsinstitut ausdrücklich sagen. Den Termin sollte man dann gleich mit dem Pfarramt absprechen.

In der Regel führt der Pfarrer oder die Pfarrerin ein Trauergespräch mit den Angehörigen, in dem über die Trauerfeier und über den Lebenslauf des Verstorbenen gesprochen wird. Es findet im Pfarramt oder bei den Angehörigen statt, sofern sie in der Gemeinde wohnen.

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf unter Tel. 0911 444000 oder wenden Sie sich direkt an unseren zuständigen Pfarrer oder Pfarrerin.